Filmtipp: American Hustle

Der FBI-Agent Richie DiMaso bietet dem Betrüger Irving einen ungewöhnlichen Deal an...                                                                                                    

Inhalt

Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld (Christian Bale) besitzt mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso(Bradley Cooper) den beiden brillanten Trickbetrügern auf die Schliche kommt, lässt sich das Gaunerpaar auf einen ungewöhnlichen Deal ein: DiMaso setzt die beiden als Lockvögel auf die Politikprominenz New Jerseys an. Vor allem auf den Bürgermeister von Camden, Carmine Polito (Jeremy Renner), hat er es abgesehen. Hinter dessen Saubermann-Image vermutet er Korruption und Mafiaverbindungen. Am Ende könnte es allerdings Irvings unberechenbare und eifersüchtige Ehefrau Rosalyn(Jennifer Lawrence) sein, die die gesamte Operation zum Platzen bringt ...

Kinotipp als Podcast zum Nachhören

Infos

Produktionsland

 

Regie

 

Darsteller

 

 

Genre

 

Länge

 

Altersfreigabe

 

Filmstart in Deutschland

 

 

USA

 

David O. Russell

 

Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams 

 

Tragikomödie , Thriller

 

138 Min.

 

FSK ab 6 Jahren

 

13. Februar 2014


Trailer

Teile den Filmtipp!


Foto: Tobis Film

Beitrag: Nicolas Philipps

Kommentar schreiben

Kommentare: 0