Weihnachtspostamt in Himmelstadt eröffnet am Wochenende

Am Wochenende steht uns der 1. Advent unmittelbar bevor. Das heißt für Rosemarie Schotte und ihre Helfer wieder Hochbetrieb. Schotte leitet seit 1994 das Weihnachtspostamt in der kleinen fränkischen Gemeinde Himmelstadt. 

An diesem Sonntag wird das Weihnachtspostamt wieder offiziell eröffnet. Bereits jetzt stapeln sich Tausende Briefe von Kindern, die schon sehnsüchtig auf das Christkind warten, in Schotte‘s Garage.

Mal gibt es nur eine liebevolle Auflistung von dem, was sich die kleinen so unterm Weihnachtsbaum erträumen, mal berichten die Kinder aber auch von ernsthaften Problemen in ihrer Familie. 

 

Die Adresse vom Weihnachtspostamt

An das Christkind

Kirchplatz 3

97267 Himmelstadt

Info:

Briefe ans Christkind können ab sofort bis spätestens 17. Dezember 2013 eingeschickt werden.

 

Wie Rosemarie Schotte es schafft, Jahr für Jahr jedes Kind mit einer Antwort vom „Christkind Persönlich“ zu beglücken und was für interessante Briefe ihr in all den Jahren bereits in die Hände gefallen sind, das hat sie im Happy Friday am Freitag, den 29. November 2013 auf Appletown Radio erzählt. 

Das Interview findet ihr unten zum Nachhören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jana (Freitag, 29 November 2013 19:03)

    Coole Idee! Und coole, neue Optik auf Appletownradio.de

  • #2

    Julia (Freitag, 29 November 2013 19:43)

    schön

  • #3

    Julia W. (Sonntag, 01 Dezember 2013 13:13)

    Finde ich auch schön