Revolverheld - "Das kann uns keiner nehmen"

Von Nicolas Philipps

Foto: Benedikt Schnermann
Foto: Benedikt Schnermann

Schon in den letzten Jahren feierte Revolverheld große Erfolge. Gleich ihr erstes Album „Revolverheld“ aus dem Jahr 2005 verkaufte sich mehr als 200.000 mal und wurde mit Platin ausgezeichnet. Danach ging die Erfolgsgeschichte weiter: Insgesamt acht Singles in den Top 20, Gold für das Album „In Farbe“, der Hit zur Fußball-EM 2008, sowie unzählige ausverkaufte Konzerte und diverse Preise von Medien und der Musikindustrie. Seit ihrem letzten Album „In Farbe“ wurde es allerdings ruhiger um die vier Jungs aus Hamburg.

Das soll sich jetzt ändern! Am 30. August brachten Revolverheld ihre neue Single „Das kann uns keiner nehmen“ heraus. Der Song ist die erste Auskopplung aus einem neuen Album, das Ende September erscheinen wird und eine mitreißende, lebensnahe, gekonnt komponierte Hymne in bester Revolverheld-Manier. Der Text handelt von dem Wert echter Freundschaft und macht zugleich Lust auf das neue Album „Immer in Bewegung“, das am 20. September erscheinen wird.

Unser Musiktipp:

Revolverheld - "Das kann uns keiner nehmen"

Die neue Single von Revolverheld hört ihr ab sofort auf Appletown Radio!

| Musikvideo

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lara (Montag, 16 September 2013 19:20)

    Wünsche mir als Musiktipp mal Ich trau michnich tvon den Apes...

  • #2

    Ralf (Mittwoch, 18 September 2013 19:22)

    Würde ich mir auch wünschen

    Übrigens @Lara: Man schreibt: "mal Ich trau mich nicht von den Apes..."