Bundestagswahl 2013 - der "Wahl–O-Mat"

Foto: Arne Bevaart - Flickr
Foto: Arne Bevaart - Flickr

Am 22. September hat das deutsche Volk wieder die Qual der Wahl - die Bundestagswahl steht an! Um den Bürgern bei der Frage "Welche Partei wähle ich?" ein wenig unter die Arme zu greifen, hat die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) das Online-Tool "Wahl-O-Mat" in's Leben gerufen. Wie der funktioniert und ob er die Menschen tatsächlich dazu anregt, sich mehr für Politik zu interessieren und am Ende dann auch wählen zu gehen, das haben wir im Happy Friday am Freitag, den 30. August 2013 auf Appletown Radio mit Pamela Brandt von der Bundeszentrale für politische Bildung geklärt. Das Interview findet ihr unten zum Nachhören.


(auf den Banner klicken, um zum Wahl-O-Mat zu gelangen!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Freitag, 20 September 2013 19:18)

    Solche Artikel wünscht man sich öfter... :-), nee im Ernst, bei mir kam ganz oben "Die Grüne" raus