Avicii & Aloe Blacc - "Wake me up"

Von Nicolas Philipps

Foto: "At Night"
Foto: "At Night"

Schweden gilt schon lange als eine der großen internationalen „Hitschmieden“. Doch neben ABBA oder dem Sieg des ESC, der 2012 an Schweden mit Loreen‘s Hit „Euphoria“ ging, vergisst man schnell mal, dass einer, der zur Zeit mal wieder die Charts beherrscht auch aus Schweden kommt. Die Rede ist von Avicii. Der gebürtige Stockholmer zählt mit seinen gerade einmal 23 Jahren schon zu den weltweit erfolgreichsten DJ‘s. In Deutschland wurde er vor allem durch seinen Hit „Levels“ im Jahr 2011 bekannt. Der Song verkaufte sich weltweit über 2,2 Millionen mal. 

Nun legt Avicii auf diesen großen Erfolg nochmal einen drauf - indem er sich den amerikanischen Soulmusiker Aloe Blacc (bekanntgeworden mit „I need a Dollar“, 2010) schnappt. Blacc singt die Vocals in seinem neuen Dance-Song "Wake me up". Der Song ist Vorbote auf Avicii‘s neues Album „True“, das im September erscheinen wird und stürmt so gut wie überall die Charts. Von Media-Control wurde "Wake me up" sogar zum offiziellen Sommerhit 2013 in Deutschland gekürt.

Unser Musiktipp:

Avicii & Aloe Blacc - "Wake me up"

| Video zum Song

Wie gefällt dir der neue Hit von Avicii und Aloe Blacc?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens (Dienstag, 13 August 2013 14:06)

    Wahnsinn! Einfach geil!!!